Praktische Kurse/Datum

Exklusiv für Sie, unser Stadt oder Landkurs

Der Stadt oder Landkurs findet alle 14 Tage 1 Stunde statt. Sie können aber auch diese beiden Kurse kombinieren, dann kommen Sie einfach 1x pro Woche. Unsere Lernmethode ist einzigartig und für Sie von Vorteil, viele zufriedenen Kunden bestätigen es uns immer wieder. Lernen Sie ihren Hund ohne Stress und Druck zu erziehen.

-Sie haben zwei Hunde, kein Problem, Sie können mit beiden gleichzeitig teilnehmen
-Sie können mit ihrem Partner zusammenkommen und abwechselnd arbeiten, oder Sie kommen pro Stunde abwechselnd und das ohne Mehrkosten.


 

​Sie kommen nicht zu uns in die Hundeschule um Kunststücke zu lernen, sondern bei uns lernen Sie ihren Hund alltagstauglich zu erziehen. Dass die wenigsten Hundebesitzer in Alltagssituationen den Hund richtig führen können erlebe ich jeden Tag. Wenn ich mit meinem Blindenführhund (in Ausbildung) unterwegs bin und anderen Hunden begegne sind dessen Hundehalter meistens stark überfordert und dementsprechend die Hunde natürlich auch. Das ist schade, denn so etwas muss nicht sein.

 

Ich möchte Ihnen ein Beispiel erzählen. Letzthin war in Münchwilen eine Military, genau auf meiner Übungsrute, nur waren wir in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Als wir einer Gruppe Hünderler mit etwa 20 Hunden begegnet sind, welche etwa 10 Hunde auf einer auch durch Auto befahrene Straße frei hatten. Wir sind dieser Gruppe entgegengekommen und mein Hund Mikesch ist stehen geblieben, als er die vielen herumspringenden Hunde sah. Als dann die Hundebesitzer endlich auf uns aufmerksam wurden haben sie ihre Hunde widerwillig an die Leine genommen, worauf Mikesch weiterlaufen konnte. Wir sind dann um einen Weiher gelaufen und auf der anderen Seite wieder der gleichen Gruppe begegnet. Das gleiche Spiel hat sich wiederholt, wieder waren sehr viele Hunde frei und Mikesch konnte nicht weiterlaufen, weil die Situation unberechenbar war. Wieder haben diese Hundehalter ihre Hunde widerwillig an die Leine genommen. Als wir uns gekreuzt haben hat mich ein Herr angesprochen, ich hatte das Gefühl er war der Hundetrainer dieser Gruppe, ob mein Hund ängstlich sei. Darauf habe ich ihn gefragt warum er dieses Gefühl habe. Er hat geantwortet, weil mein Hund immer stehen bleibt und nicht weiterläuft wenn andere Hunde kommen. Worauf ich geantwortet habe, schauen sie guter Mann, falls sie es noch nicht gesehen haben, dieser Hund hat ein weißes Führgeschirr an und ist dementsprechend ein Blindenführhund. Wenn er jetzt einer Gruppe wie der ihren begegnet, muss er für mich entscheiden ob wir unbeschadet durch diese Situation kommen oder ob das Risiko zu groß ist, denn der Blinde sieht nicht was da genau abläuft. Mein Hund ist also nicht ängstlich, sondern viel weiter als ihr alle zusammen, denn er hat erkannt, wenn wir durch all diese freien Hunde durchlaufen dann ist das Risiko groß, dass wir attackiert werden und hat für mich die einzig richtige Entscheidung getroffen, nämlich euch zu zeigen das ihr euch falsch benimmt. Darauf ist der Herr sichtlich unruhig geworden und ohne weiteren Kommentar weitergelaufen.

 

 

Melden Sie sich gleich an, Sie können laufend einsteigen!!

in Wil  SG:                  am Montagnachmittag  :

in Winterthur ZH         am Mittwochnachmittag 
in Rapperswil SG :     am Freitagnachmittag
in Winterthur ZH:        am Samstagnachmittag
in Wil  SG:                  am Samstagmorgen
in Münchwilen TG:     am Samstagmorgen
in Frauenfeld TG:          am Donnerstagnachmittag

Dauer pro Gruppe 1 Std. 6 Teams

eine Gruppe aus dem Kurs Wil

Privatstunden

Privatstunden bei uns  oder bei Ihnen zu Hause ( Privatstunden  den Vorteil haben das sie auf Sie alleine zugeschnitten sind, es kann dadurch den Vorteil haben das  Sie schneller ans Ziel kommen)
Tel. 071 971 32 49

                                                                                                                             

3 Tagesseminar im Schwarzwald, jeweils von Freitag bis Sonntag

Beim 3-tägigen Seminar handelt es sich um ein intensiv Programm, sie und ihr Hund werden sehr viel lernen, wobei die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt. Gönnen sie sich drei Tage Entspannung mit ihrem Hund und lernen sie ohne Stress. 

Der Hund kann immer bei ihnen  sein!                                                                                                                                                                             Das Hotel befindet sich in einer Hundefreundlichen Umgebung. Ein riesiges unbewohntes Gebiet lädt zum ungestörten Üben und Wandern mit dem Hund ein. 

Das nächste Seminar findet vorausichtlich  vom 22.6.-24.6.2018 statt. 
Wenn sie interessiert sind, wären wir dankbar wenn sie uns das unverbindlich mitteilen, damit wir voraus planen können

Auf dem Weg zur Arbeit

                     

Hier können Sie das Hotel anschauen: http://www.Gasthof-Steinwald.de  

Die Preise verstehen sich für 2 Übernachtungen, Frühstück und Nachtessen, inkl. Kurskosten.                                                                                                                         Alle Preise sind Richtpreise, es kann kleinere Abweichungen geben!                                                                                         
     

Ein paar Bilder aus einem Gruppenkurs in Wetzikon!