•  
  •  
Hier auf dieser Seite können Sie wenn Sie einen Hund aus unserer Zucht haben, uns Ihre Erfahrungen mit unseren Hunden und uns allgemein mitteilen. Übermitteln Sie uns Ihren Text via Kontaktformular, wir werden ihn dann hier einfügen.
Besten Dank für ihre Mitteilung

Hallo liebe Familie Meuri,
Chiara, eure Babsi vom Tannzapfenland, ist nun schon vor fast 2 Jahren gestorben. Immer wieder schaue ich auf eure Seite. Hatte mir aber selbst 2 Jahre Wartezeit gegeben, um Chiara nicht zu ersetzen, sondern mich wirklich ganz auf ein neues Wesen einstellen zu können.
Chiara war ja nicht nur wunderschön sondern auch ein sehr gesunder Hund. Das habe ich immer sehr zu schätzen gewusst. Das war nicht selbstverständlich.
Plant ihr einen Irish Setter Wurf in der nächsten Zeit? Sind eure aktuellen Hündinnen aus der Linie von Chiara (geb. 5.5.2002)?
Ich bin aktuell sehr viel in der Schweiz, ganz in der Nähe von Euch. Sende Euch viele Grüße aus der Nähe von Frauenfeld
Martina Fröhlich   Österreich  7.11.2018

Liebe Meuris,
es ist nun schon 24 Jahre her (1994), dass wir unseren Eros vom Tannzapfenland bei euch abgeholt haben. Vierzehneinhalb Jahre war er uns ein treuer Begleiter. Nach seinem Tod war für uns sofort klar, dass wir wieder einen Setter von euch wollen. Das Glück war dann auch auf unserer Seite und ihr hattet gerade einen Wurf Irish Setter, den wir dann ende 2008 in unsere Arme schliessen konnten. Sechs Jahre später kam der Wunsch  eine Gordon Setter Hündin zu unserem Finn vom Tannzapfenland dazu zu nehmen. Als ihr dann im Juni 2015 einen Wurf hattet, haben wir Mira vom Tannzafenland sofort in unser Herz geschlossen.  So haben wir also schon den dritten Hund aus eurer Zucht, jeder für sich war und ist ein Prachtexemplar. Zum Tierarzt mussten und müssen wir nur zum Impfen, sie sind einfach absolut gesund und sehr wiederstandsfähig. Auch ist die Betreuung durch euch einfach sensationell, haben wir doch nun schon seit 24 Jahren das Futter von euch und können auch heute noch davon profitieren das ihr uns bei der Lieferung immer wertvolle Tipps rund um den Hund geben könnt. Wir möchten uns hier einfach einmal herzlich dafür bedanken und hoffen das uns unsere beiden Racker noch lange erhalten bleiben.
Liebe Grüsse Fam. Meisner  10.11.2018

Hallo liebe Meuris
Es freut mich, dass ihr ein paar Bilder eurer  Setter auf der Homepage veröffentlicht habt. Ich habe sofort gesehen, dass unser Lucky seiner Schwester Lilly-Fee unheimlich ähnlich sieht. Unserem Iren geht es sehr gut. Er wird mit seinen 4.5 Jahren langsam ein wenig ruhiger und wir bekommen sehr viele Komplimente weil er so schön ist. Ich sage dann immer: "er weiss es aber auch"". Er ist gesund, lieb, mag eigentlich die Hundebesitzer lieber als deren Hunde, und ist der Liebling seiner Nanny. Ich gehe mit ihm ins Mantrailing, wo er mit viel Eifer dabei ist, und hoffentlich machen wir im Frühling unsere erste Prüfung. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns bald mal wieder in Wil begegnen. Viele liebe Grüsse von Jeanette und Lucky.  18.11.2018